Der "Versiegelung" (σφραγισμός, σφραγίς) – d. h. der Kennzeichnung eines Opferkalbs mit einem Siegel, sofern es rein (καθαρός, vgl. Stud.Pal. XXII 138, 6 unter "Formeln") war – ging eine Untersuchung voraus, durch die sichergestellt werden sollte, dass es sich bei dem zu opfernden Tier nicht um den heiligen Apis-Stier handelte, vgl. kurzgefasst F. Reiter a. a. O., ausführlicher die weitere unten angegebene Literatur.
In bislang vier weiteren Urkunden aus Soknopaiou Nesos, die ebenfalls die Begutachtung und Kennzeichnung von Opferkälbern bestätigen, wird die "versiegelnde" Person als ἱερομοσχοσφραγιστής bezeichnet, vgl. dazu nFWB s. v.ἱερομοσχοσφραγιστής, ὁ.
Reiter, F., Die Nomarchen des Arsinoites. Ein Beitrag zum Steuerwesen im römischen Ägypten, Paderborn 2004, 229 (mit weiterer Literatur in Anm. 1 und 5). P.Recueil II, S. 117-120. Parássoglou, G. M., A Prefectural Edict Regulating Temple Activities, ZPE 13, 1974, 21-37, hier: 29-31. Vgl. auch nFWB s. v.ἱερομοσχοσφραγιστής, ὁ unter "Literatur".